Montag, 29. April 2013

Von außen nichts neues ...

... dafür innen viel Gekritzel ... Ja, ich war heute eine Stunde am Haus und habe die ganzen Steckdosen angezeichnet, d.h. ziemlich viele Dosen und Schalter. Aber ich bin wie immer sehr zufrieden. T&C haben da, wie bisher sehr engagierte Handwerker im Repertoire. Mit Elektro Simetsberger hat man einen Elektriker vom "Alten Schlag". Und gleichzeitig einen der auf dem aktuellen Stand ist.

Ich habe - wie schon vorher mal erwähnt - Lautsprecher (Dolby) und auch LAN-Verkabelung dazu dann auch noch TV und SAT-Verkabelung. Das ganze wird dann mit einer schaltbaren Steckerbatterie für die TV- und Radiogeräte (Schlechstrom bzw. Standby-Strom sparen) vollendet.

Im Werkraum auch noch eine 400V Steckdose und vieles mehr. Auch in der Küche wird nicht gekleckert .... insgesamt also etwa 51 Steckdosen (ohne Keller, da hab ich ja extra Aufputz bestellt), 17 Schalter und 16 Lichtauslässe (wenn ich mich nicht verzählt habe). Und dabei hat mich Hr. Simetsberger hervorragend beraten! Also: Wieder DAUMEN HOCH!

Dann fehlen Euch noch ein paar Updates:

1) Richtfest: Kommt dieses Wochenende! Bin schon gespannt wie mein REAL HOT CHILLI ankommt ... :)

2) Dachstuhl ist fertig (Ausführung durch Holzbau Krenn aus Passau, wieder ein guter Handwerker - Qualität wie gewohnt). Eindeckung dürfte diese Woche noch erfolgen.

3) Die KWL (Passiv) von LUNOS wurde jetzt eingebaut, die Zuluft ist ein einfaches Rohr, die Abluft sind dann in den Feuchträumen (WC und Küche im EG, Bad im OG). Die Steuerungen werden gemeinsam mit dem Elektriker platziert.

4) Querlüftung im Spitzboden: Ist eh Standard, aber war nicht so in den Anschlussdetails enthalten. In vielen kleineren Details hat sich herausgestellt, dass T&C Immo Expert besser baut als dargestellt. Was von meinem SV auch immer hervorgehoben wurde bei der Kontrolle der Anschlussdetails (eben auch fehlende Querlüftung oder Ausführungen bei der Gaube, etc.), hat dann bei der Ausführung selbst eigentlich immer besser ausgesehen!

5) Zum Ausmalen hab ich auch eine spannende "natürliche" Version von Farben gefunden. Ich habe mich lange mit der Frage auseinandergesetzt und nichts  gefunden. Innendispersion ist mir zu dicht, Mineralfarbe ist mir leider etwas zu gefährlich bei den Fenstern (war aber bisher meine Wahl). Bis ich folgendes gefunden habe: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=29604 . Da wird von Lehmfarbe gesprochen, die ist einfach zu verarbeiten UND ist natürlich UND ist nicht schädlich UND ist vom Preis her ok. Also surft einfach mal dahin und lest auch noch www.kreidezeit.de (die Unterlagen mit den Produktdetails). Z.B. der Lehmstreichputz.

Also dann bis später.

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen