Montag, 29. Juli 2013

Oje, Hiobsbotschafen ....

Trotz meiner großen Bemühungen die Trocknung im Haus voranzutreiben, macht mir der Zementestrich Schwierigkeiten. Lt. CM-Messung haben wir noch immer 2,5 % Feuchtigkeit im Estrich. Tja, da heißt es warten.

Aber der Fliesenleger legt schon mal die Wandfliesen im Bad und Klo, damit der Installateur schon mal die Installationen komplettieren.

Wir werden den Estrich dann - nach Rücksprache mit allen Beteiligten - noch mal eine Woche ausheizen (insb. lt. Estrichleger) und hoffen auf niedrigere Außentemperaturen.

Das andere war nur ein kurzer Schock. Der Rauchfangkehrer hat die Abnahme der Gasthermenabgasführung abgelehnt. Der Schock war groß, es waren Elektroleitungen im Schacht. Das ganze war aber wirklich rasch abgehandelt. Es haben sich alle beteiligten Handwerker bemüht, und haben innerhalb von 2 Tagen alles repariert (insbesondere die Elektriker mussten einen großen Kabelbaum umhängen). Und jetzt ist alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich war schon sehr beunruhigt, aber die Handwerker und mein Bauleiter haben wirklich gut abgestimmt gearbeitet und ich hab natürlich ganz genau zugeschaut.

So wie immer gilt: Jeder darf mal kleine Fehler machen, es muss nur ordentlich beseitigt werden. Und das ging alles wieder reibungslos vonstatten. Da gibt es wieder Daumen hoch für alle (ich möchte hier auch noch mal das Engagement von Elektro Simetsberger und Baumeister Moser hervorheben ... sehr gute Arbeit!)

Dann noch einen schönen Abend, morgen mach ich dann Fotos von Bad und Klo ... getrübte Freude, aber Freude immerhin!

Ach ja, Acryl mach ich auch gerade (Übergang zwischen Wand und Gipskarton). Das OG ist schon sehr ansehnlich.

LG Euer Bauherr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen