Montag, 1. Juli 2013

Lüften, Lüften, Lüften und das Gas

Hallo,

Es gibt nicht viel Neues zu berichten, liebe Interessierte. Nur dass viele meiner Bekannten und Freunde sich wundern, warum ich ein sooooo relaxter Bauherr bin. Immerhin habe ich ja ein Festival besucht und habe eigentlich null Stress soweit. Also es ist noch immer alles im grünen Bereich und ich habe nur Kleinigkeiten zu berichten:


  1. Der Estrich und der Putz sind noch feucht - na no na ned. Es heißt zur Zeit zwei mal täglich Lüften, das mache ich für T&C, weil ich sowieso vorbeischauen will. Ich habe dabei auch die Möglichkeit das Haus zu inspizieren und schon zu überlegen, wie ich das ganze im Detail einrichten will.
  2. Der schon oft gelobte Elektriker hat nun begonnen die Schalter und Dosen mit "Leben" zu füllen, d.h. wir haben immer mehr und mehr ein "Haus".
  3. Letzte Woche kam der bestellte Bautrockner, jetzt werde ich noch die "Miettrockner" bestellen und dann kann es nächste Woche schon mit der "Intensiv-Trocknung" losgehen.
  4. Nächste Woche kommen die Farben für die Innenwände (etwas zu früh, aber lieber zu früh als darauf warten).
  5. Nächste Woche kommt dann auch noch der Gaszähler und am Dienstag wird die Heizung angeworfen, d.h. Estrich wird ausgeheizt (im Zusammenspiel mit den Bautrocknern sollte es der Feuchtigkeit den Garaus machen)
  6. Heute und Ende dieser Woche wird der Garten modelliert, d.h. ich hoffe es zumindest. Dann haben wir schon mal die wichtigste Grundlage für die Kinder.
  7. Die Gemeinde hat dankenswerter Weise einen RIESIGEN Kinderspielplatz gleich um die Ecke installiert. Nur für mich ... neee, aber glauben könnte man das schon :) Meine Kinder freuen sich schon riesig darauf die Geräte einzuweihen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen