Dienstag, 11. Juni 2013

Fassadenfarbe wählen und der Estrich mit FBH

Hallo!

Heute treffe ich den Projektleiter von der Putzerfirma um mir meine Hausfarbe auszusuchen, da bin ich schon gespannt. Dann wird noch diese Woche (wahrscheinlich Freitag) der Putz fertiggestellt. Toll. Dann sieht es schon wie ein echtes Haus aus... :D

Die Trittschalldämmung kommt heute oder morgen, dann kommt die FBH (Pläne habe ich vom engagierten Installateur schon bekommen, Daumen hoch!) und dann der Zementestrich. Der Zementestrich war meine Wahl. Grundsätzlich werden T&C Häuser mit Anhydridestrich versehen. Dazu mehr in meinem Beitrag über den Estrich ....

Tja, und dann noch zum  Trocknen: in den ersten Wochen soll der Estrich nur "normal" trocknen. Am Anfang die Fenster geschlossen, dann mit Lüften. Keinesfallls sollten in den ersten Wochen mit technischem Gerät (Bautrocknern oder so) gearbeitet werden, dann schüsselt der Estrich und wird in der Folge brüchig. Erst nach dem Beginn der Ausheizzeit kann dann zusätzlich getrocknet werden, aber immer Vorsicht: Gleichmäßig trocknen.

bis bald,

Fotos von der Dämmung, dem Putz und v.m. folgen hoffentlich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen