Dienstag, 12. März 2013

Die Einrichtungsmesse ... und weiteres

Hallo mal wieder,

Nachdem wir leider ein paar wirklich schlimme Sachen (Autounfall der besseren Hälfte) in den letzten beiden Wochen hatten, hatte ich leider nur wenig Zeit für unseren BLOG. Hier ein paar Nachträge:


  1. Der Besuch der Energiesparmesse war nett. Aber leider nicht mehr informativ. Wir sind ja nun schon seit Jahren Dauerbesucher und da kommt halt nicht mehr so viel zusammen. Die individuelle Terminvereinbarung mit den Anbietern ist da wohl zielführender. Die haben dann auch mehr Zeit. Für den Überblick über den Markt gibt es aber nichts besseres!
  2. Wir haben unsere Küche geplant. Sowieso schon lange und da haben wir uns wirklich viel informiert. Ich bin wiedermal auf eine der Standardlösungen gekommen. IKEA. Da kannst du selber herumplanen, hast genial viele verschiedene Verstauungslösungen und das ganze ist auch noch individuell kombinierbar. Einfach toll. Der Preis ist übrigens unschlagbar. Nicht mal die SUPER DUPER Preise auf der Messe konnten unsere Küche von IKEA toppen. Ich habe Sockelladen, Apothekerschränke, Schubladen-Unterkästen, Super-Eckkästenauszüge, uvm. Und das ganze hat dann auch noch 5 Jahre Garantie - wer hat das schon. Ihr solltet Euch das in jedem Fall mal ansehen. Lieferung ist billig, Montage nicht. Aber das ist nicht meine erste IKEA-Küche und ich hab eigentlich sehr gute Erfahrungen (mit meiner besseren Hälfte geht das ratz-fatz).
  3. Erster Kontakt mit unserem ausführenden Baumeister Hrn. Moser. Ich bin schon gespannt, das Treffen ist schon geplant.
  4. Ein ganz netter Freund hat sich bereit erklärt mir zu helfen, das Bauwasser aufzudrehen.
  5. Und schlussendlich haben wir nun Baustrom auf unserem Grundstück. Dabei habe ich auch gleich noch die kleinen Extras bei der E-Installation mit dem Elektriker besprochen.
Und morgen geht es zur Bemusterung ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen