Montag, 11. Februar 2013

Der Einreichplan .... die Zweite

Hallo,

was gibt es neues:

Der Einreichplan wurde bei der Gemeinde abgegeben (zur Vorprüfung). Wir streben das "beschleunigte Bauverfahren" an. Das sollte auch klappen, das Problem bei "wachsenden" Gemeinden ist die Antragsflut. Leider gibt es da scheinbar kein vorausschauendes Element bzw. bei den Baugenehmigern (Bauämtern) nur begrenzt Ressourcen.

Somit kann ich allen hier lesenden nur raten: Geht möglichst früh schon zur Gemeinde, und überprüft, ob und wieviel die zu tun haben. Es kann hilfreich sein, die zukünftigen Termine zu denen ein Sachverständiger im Haus ist (das ist bei kleinen Gemeinden oft sehr selten!), aufzuschreiben und gleich den Entwurf des Einreichplans früh genug abgeben (nicht zu oft, das könnte auch nicht so hilfreich sein).

Hmm, jetzt heißt es mal warten und hoffen. Vielleicht hatten die Damen Zeit sich unseren Entwurf anzusehen und abzusegnen. Es handelt sich sowieso um ein Haus das in dieser bzw. ähnlicher Form schon öfter in OÖ gebaut wurde und damit ist bekannt, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte.

Haltet uns die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen